Skiurlaub 2020/2021 hier günstig buchen - Skiurlaub für 7 Nächte inkl. Skipass ab 99€
Bitte geben Sie das Alter des Kindes bei Reiseantritt an:
  • Value is required and can't be empty
Kundenbewertung

Villach

NEU!

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Informationen zum Skigebiet
Gerlitzen
Höchster Punkt: 1.911 m
Tiefster Punkt: 1.000 m
Höhe Skiort: 500 m
Lifte insgesamt: 18
Schlepplifte: 10
Sessellifte: 7
Kabinenbahnen: 1
Pisten insgesamt: 42 km
Pisten:
12 km
Pisten:
27 km
Pisten:
3 km
Skirouten: 11 km

Skiurlaub Villach - Alpenstadt mit mediterranem Flair!

Villach

Villach an der Drau ist bereits seit über 2.000 Jahren ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt und wurde schon von den Römern geschätzt. Die zweitgrößte Stadt Kärntens (ca. 60.000 Einwohner) liegt auf einer Höhe von 500 m und versprüht durch ihre Nähe zur italienischen Grenze und zu mehreren Seen wie dem Ossiacher, dem Vassacher und dem Faaker See ein mediterranes Flair. Der historische Stadtkern mit Gebäuden im Renaissance-Stil und herrlichen Sehenswürdigkeiten wie dem Hauptplatz, der Dreifaltigkeitssäule, der Stadtmauer, dem Stadtmuseum sowie vielen Geschäften lädt zum Bummeln und Entdecken ein. Villach ist zudem nicht nur eine der österreichischen Faschingshochburgen, sondern wurde auch 1997 zur "Alpenstadt des Jahres" gekürt. Im Ortsteil Warmbad - bekannt für seine Thermalquellen - lockt die KärntenTherme mit ihrem großen Wellness-Angebot. Der höchste Berg in der Umgebung ist der Dobratsch mit 2.166 m, gleichzeitig auch Kärntens 1. Naturpark. Die Erlebnisregion rund um den Berg bietet vielfältige Möglichkeiten für Skitouren, Schneeschuhwanderungen, Langlauf und vieles mehr in herrlicher Natur. Doch auch in Villach selbst finden Sie zahlreiche Möglichkeiten, einen aktiven und abwechslungsreichen Urlaub zu verbringen. Nicht zuletzt profitieren Wintersportler von der Nähe zum Skigebiet "Gerlitzen Alpe", das Sie schnell und bequem mit dem kostenlosen Skibus erreichen.

Ossiacher See

Der Ossiacher See ist eine der beliebtesten Ferienregionen in Kärnten. Er liegt auf einer Höhe von etwa 500 m zwischen dem Hausberg Gerlitzen sowie den Ossiacher Tauern. Auch Familien werden sich am Ossiacher See absolut wohl fühlen. Um den See führt ein ca. 25 km langer, familienfreundlicher Wanderweg, der herrliche Ausblicke ermöglicht. Verschiedene Langlaufloipen auf der Gerlitzen bieten sich für schöne Aktivtouren an und runden das tolle Angebot rund um den See ab.

Anreise Villach

  • Bahn: Villach (im Ort)
  • Flug: Klagenfurt (ca. 45 km), Salzburg (ca. 185 km)