Bitte geben Sie das Alter des Kindes bei Reiseantritt an:
  • Value is required and can't be empty

Skiregion Tiroler Zugspitz Arena & Garmisch

Informationen zur Skiregion
Höchster Punkt: 2.720 m Pisten insgesamt: 214 km
Tiefster Punkt: 732 m
Pisten:
103 km
Lifte insgesamt: 87
Pisten:
78 km
Schlepplifte: 52
Pisten:
33 km
Sessellifte: 21 Skirouten: 7 km
Kabinenbahnen: 14
Mit der "Top Snow Card" haben Sie Zugang zu 10 Skigebieten mit insgesamt 214 Pistenkilometern und 87 Liften, darunter u. a. Garmisch-Partenkirchen auf deutscher Seite sowie Lermoos, Berwang und Mittenwald in Österreich. Die Auswahl ist riesig, so dass hier garantiert jeder auf seine Kosten kommt!

Familien und Anfänger wissen aufgrund der großen Anzahl an leichten und mittelschweren Pisten die Tiroler Zugspitz Arena zu schätzen. Auch Könner werden hier ihr Vergnügen finden: Die legendäre Kanonenabfahrt "Grubigstein" oder die Tiefschneeabfahrt Steilhang Marienberg bieten Nervenkitzel pur. Abwechslungsreiche Abfahrten für jede Könnensstufe finden Ski- und Snowboardfahrer in Garmisch-Partenkirchen. Das hingegen eher beschauliche Mittenwald gilt als Mekka für Powderfans. Im Dammkar überwinden Freerider auf der nicht präparierten, aber gesicherten Abfahrt einen Höhenunterschied von mehr als 1.300 m! Bekannt ist die Region aber auch für seine Events wie den FIS Weltcup, das alljährliche Neujahrsspringen oder die Austragung der Ski WM 2011!
Zum Vergrößern den Pistenplan anklicken.

Orte Tiroler Zugspitz Arena

Karte vergrössern

Ort Unterkünfte
4