Bitte geben Sie das Alter des Kindes bei Reiseantritt an:
  • Value is required and can't be empty
Kundenbewertung

Val d'Isère

38 Anzahl Bewertungen:

92 % Weiterempfehlungsrate:

Ort 9,3
Skigebiet 9,7
Informationen zum Skigebiet
Tignes - Val d'Isère
Höchster Punkt: 3.456 m
Tiefster Punkt: 1.550 m
Höhe Skiort: 1.850 m
Lifte insgesamt: 82
Schlepplifte: 29
Sessellifte: 42
Kabinenbahnen: 11
Pisten insgesamt: 300 km
Pisten:
170 km
Pisten:
78 km
Pisten:
52 km
Skirouten: 20 km
Pistenplan
Tignes - Val d'Isère

Skiurlaub Val d'Isère – Skifahren auf weltbekannten Rennpisten!

Val d'Isère

Spätestens seit der Austragung der Alpinwettbewerbe der Olympischen Spiele 1992 zählt Val d'Isère (1.850 m) zur ersten Klasse der französischen Wintersportorte. Das Dorf, mit historischem Ortskern aus dem 16. Jahrhundert, konnte seinen savoyischen Charme sogar bis heute erhalten, da selbst bei Neubauten auf einen zum Ort passenden Baustil geachtet wurde. Schon 1934 wurde hier von Pionieren des Skisports eine Skischule gegründet und der erste Skilift errichtet. Seitdem schritt die stetige Weiterentwicklung rasch voran. Schon seit 50 Jahren trifft sich in diesem warmherzigen Wintersportort die "Spitzenklasse" der alpinen Skirennläufer, um gemeinsam in die Wintersaison zu starten. Nicht nur die Verkehrsberuhigung im Ortskern und die immer besser ausgebaute Infrastruktur, sondern auch die zahlreichen gemütlichen Cafés, Restaurants und Boutiquen schaffen ein ideales, regionstypisches Ambiente für Ihren Winterurlaub!

Espace Killy

Willkommen im "Espace Killy", wo die Weltmeister trainieren und wo sich 9 1/2 Monate im Jahr alles nur um das Eine dreht: Skifahren! In dem gigantischen, nach dem dreifachen Olympiasieger von Grenoble, Jean-Claude Killy, benannten Skizirkus mit 300 Pistenkilometern und 79 Liften fanden 1968 und 1992 die Alpinwettbewerbe der Olympischen Spiele statt. 2009 wurde die Region zudem zum Schauplatz der Ski-WM! Über drei Berge und zwei Täler erstreckt sich das Fünf-Sterne-Skigebiet, das Tignes und Val d'Isère miteinander verbindet und jedes Skifahrerherz höher schlagen lässt. Sie finden hier unzählige Variantenabfahrten, Gletscherpisten, Waldabfahrten, weltbekannte Rennpisten und Buckelhänge, aber auch Anfängerpisten, die teils durch kostenlose Lifte erschlossen werden. Die Höhenlage (1.550 - 3.456 m) und einer der attraktivsten Gletscher der Alpen, der Grande Motte, garantieren absolute Schneesicherheit.

Anreise Val d'Isère

  • Bahn: Bourg-St.-Maurice (ca. 30 km)
  • Flug: Chambéry (ca. 145 km), Genf (ca. 225 km), Grenoble (ca. 220 km), Lyon (ca. 220 km)

Unterkünfte in Val d'Isère

Karte vergrössern

Suchen…

: Skiurlaub Val d'Isère

Es sind derzeit keine Angebote verfügbar.